NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Hahn oder Schwan

Hahn oder Schwan? Wer durch Ostfriesland fährt, kann auf den Kirchtürmen neben den traditionellen Hähnen auch Schwäne entdecken. Die Morgenandachten von Silvia Mustert.
(21.09.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Im Anfang war das Wort. Die Bibel

Im Anfang war das Wort mit Manfred Büsing

In der NDR Info Sendereihe „Im Anfang war das Wort“ spricht Klaus Böllert mit Manfred Büsing von der Christlichen AG Tanz in Liturgie und Spiritualität e.V.
(21.09.19 07:45 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Klimaschutzpaket: Chance genutzt?

Die Bundesregierung hat am Freitag (20.9.19) ihr Klimaschutzprogramm vorgestellt. Hat Deutschland damit die Chance genutzt, wieder zum globalen Klima-Leader zu werden? Eher nicht, meint Klimaexperten Lars Grotewold im Interview.
(21.09.19 06:05 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Kirche in 1LIVE

Julia Fischer

Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.
(21.09.19 04:45 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Klimapaket und Klimademonstrationen

© WDR 2019
(21.09.19 04:25 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Sven Christian Schulz

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(21.09.19 04:20 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Osman

Die Bremer Stadtmusikanten

Osman liest seiner Tochter Hatice das Märchen der Bremer Stadtmusikanten vor. Hatice ist allerdings nicht begeistert.
(21.09.19 04:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Mein Ding!

Mein Ding! Mit Michael Kaeshammer beim Kochen

Der deutsch-kanadische Pianist und Sänger spricht mit Moderatorin Jessica Schlage über sein Leben in Kanada und seine Erfahrungen in der internationalen Musikszene.
(20.09.19 22:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Leonard Cohen, kanadischer Sänger (Geburstag 21.09.1934)

Liebe und Sterben, Hoffnung und Angst - das waren die großen Themen von Leonard Cohen, dem singenden Dichter und ewigen Gentleman, den insbesondere die Frauen sehr liebten. Heute wäre Leonard Cohen 85 Jahre alt geworden. Autor: Beate Schmies.
(20.09.19 22:01 Uhr)
Hören