Bayern 2Rubrik anzeigen

Tagesticket - Der Früh-Podcast

Prost! In deutschen Filmen und Serien wird getrunken ohne Ende

Laut einer neuen Studie wird in fast jedem deutschen Film Alkohol getrunken. Was macht das mit uns Zuschauern? Und: Der 9. November ist ein Datum mit großer geschichtlicher Bedeutung für Deutschland - warum ist er kein Feiertag?
(09.11.18 02:00 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(17.11.18 15:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Campus & Karriere - Deutschlandfunk

Jobben neben dem Studium: Zeitfresser oder wertvolle Praxiserfahrung

Autor: Erll, Christian Sendung: Campus & Karriere
(17.11.18 14:40 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Campus & Karriere - Deutschlandfunk

Campus und Karriere, 17.11.2018: Studienfinanzierung

Autor: Pfitser, Sandra Sendung: Campus & Karriere
(17.11.18 14:35 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Weekly Rewind – Der slam-poetische Wochenrückblick

Brexit und das Jugendwort des Jahres

Europa schaut diese Woche wieder gespannt nach London. Dort stellt Theresa May ihren Brexit-Deal vor. Außerdem: Spendengelder für die Gottschalk-Villa, Obama-Porn und das Jugendwort des Jahres. Word up!
(17.11.18 14:35 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(17.11.18 14:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Bücher

"Becoming Michelle Obama" - Biographie der ehemaligen First Lady

Die Biographie von Michelle Obama wurde in den USA mit Spannung erwartet. Noch immer ist die ehemalige First Lady sehr beliebt: Viele haben gehofft, dass sie als Präsidentschaftskandidatin für die Demokraten ins Rennen geht - doch sie selbst lehnt das ab.
(17.11.18 13:40 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Eine Welt (komplette Sendung) - Deutschlandfunk

Eine Welt - komplette Sendung vom 17.11.2018

Autor: Fecke, Britta Sendung: Eine Welt
(17.11.18 13:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Eine Welt - Deutschlandfunk

Illegale Einwanderung - Guayanas poröse Grenzen

Guayana gehört zu Frankreich - und damit zur EU. Illegale Einwanderung ist Alltag in dem französischen Überseedepartement, das an Brasilien und Surinam grenzt. Frankreich will dem nun einen Riegel vorschieben - doch in Saint-Laurent-du-Maroni erscheint das unmöglich. Von Bettina Kaps www.deutschlandfunk.de, Eine Welt
(17.11.18 13:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Eine Welt - Deutschlandfunk

Ungleiche Konkurrenten - EU-Importe setzen Industrie in Ghana unter Druck

Autor: Göbel, Alexander Sendung: Eine Welt
(17.11.18 13:30 Uhr)
Hören