NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Die Reportage

Das ganze Dorf in einem Saal: Dibberns Gasthof

Als die Wirtin den Gasthof aus Altersgründen schließen wollte, ging ein Aufschrei durch Osdorf, im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Doch jetzt geht es weiter...
(16.06.19 06:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Forum am Sonntag

Mecklenburg-Vorpommern: Rückkehrer aus dem Westen

Heimweh - das haben immer mehr Mecklenburg-Vorpommern, die vor einigen Jahren zum Berufsstart weggezogen sind. Das Forum am Sonntag begleitet einige von ihnen.
(16.06.19 06:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(16.06.19 03:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Alfred Kinsey, US-Sexualforscher (Geburtstag 23.06.1894)

Erotische Träume? Wenn ja, wovon haben Sie geträumt? Ein amerikanischer Wissenschaftler hat sich mit solchen Fragen unter anderem an Studierende gewandt. Aber ganz seriös. Der Wissenschaftler hieß Alfred Kinsey. Am 23. Juni 1894 kam er zur Welt. Autor: Wolfgang Meyer.
(15.06.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Erlebte Geschichten

Erdmann Wingert, Journalist

Erdmann Wingert war als Journalist eine Edelfeder. Einer, der das Schreiben bis heute nicht lassen kann und im "Stern" über seine Nahtod-Erfahrung schrieb. Ein Mann, der mit über 80 immer noch Textchef einer Agentur ist. Der die Welt beschreibt in Texten und Gedichten, aber auch mit den Menschen fremdelt. Autor: Heiner Wember
(15.06.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Premiere des Zirkus "Cirque du Soleil" (am 16.06.1984)

Der Cirque du Soleil verzaubert seine Zuschauer und dieser Zauber hält lange an. Im diesem kanadischen Zirkus der Superlative müssen keine Affen auf Motorrädern fahren. Hier zeigen Artisten und Akrobaten, zu was der menschliche Körper in der Lage ist. Seit 1984. Autor: Andrea Klasen.
(15.06.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Sonntagsfragen

Kirchentagspräsident Hans Leyendecker - Vertrauen

100.000 Gäste werden beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund erwartet. Im Zentrum der Veranstaltungen und Diskussionen: das Vertrauen. "Es gibt vieles, das wie eine Säure wirkt, die das Vertrauen in den Zusammenhalt der Gesellschaft zerstört", sagt Journalist und Kirchentagspräsident Hans Leyendecker. Aber was hilft gegen Säure, und worauf können wir heute noch vertrauen? Darauf antwortet Hans Leyendecker in den Sonntagsfragen. Moderation: Gisela Steinhauer.
(15.06.19 22:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Streitkräfte und Strategien

Veteranendefinition - nur Wortklauberei?

Weitere Themen: Schwierige G36-Nachfolge - unrealistische Anforderungen an das künftige Bundeswehr-Sturmgewehr?;Diskriminiert und bestraft - Schwule Soldaten in Südkorea.
(15.06.19 19:20 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(15.06.19 18:30 Uhr)
Hören