NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom 19.08.2019

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.
(19.08.19 18:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (19.08.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(19.08.19 16:11 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Greta Thunberg: "Merkwürdiges Kesseltreiben"

Vor einem Jahr hat Greta Thunberg mit dem Klimastreik begonnen. Die 16-Jährige redet nicht nur, sie handelt auch. Trotzdem erntet sie Häme von Erwachsenen. Hört auf damit, fordert Detlef Reepen in seinem Kommentar.
(19.08.19 15:30 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

NRW-Schulen warten auf Handwerker und Gletscher für tot erklärt

In diesem Klicker geht's um diese Themen: Viele Handwerker haben keine Lust, in Schulen zu reparieren. In Island ist ein Gletscher so abgeschmolzen, dass er für tot erklärt wurde. Vorsicht vor Anrufen von unbekannten Nummern. Und: Union Berlin spielt zum ersten Mal in der Bundesliga und ist jetzt schon sehr beliebt.
(19.08.19 15:25 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Bezahlen im Netz: "Es wird eine große Umstellung"

Online shoppen und bequem mit der Kreditkarte zahlen – die Zeiten sind bald vorbei. Es werden mehr Sicherheitsabfragen fällig. "Der Missbrauch mit den Kreditkartendaten sollte dadurch weniger werden", sagt David Riechman von der Verbraucherzentrale NRW.
(19.08.19 15:24 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Trockenheit spielt nicht die (Soja-) Bohne

Die meisten Sojabohnen, die wir in Deutschland verbrauchen, werden importiert. Dabei käme die Pflanze gut mit dem trockener werdenden Klima hierzulande klar. Das haben nun einige Landwirte erkannt. Thomas Kalus hat sich bei Bauern am Niederrhein umgehört.
(19.08.19 15:19 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Killerroboter: "Keine Einigung, was reguliert werden soll"

Autonome Waffensysteme können viel, aber nicht alles. Sie unterscheiden nicht zwischen Zivilisten und Kämpfern. Für die Zukunft gehe es darum "sicherzustellen, dass der menschliche Einfluss erhalten bleibt", so Sicherheitsexperte Marcel Dickow im Interview.
(19.08.19 15:14 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Topthemen aus der Wissenschaft

Hobbies, die zur Passion werden: Das Fahrradfahren

Das Fahrrad ist für viele mehr als nur ein Vehikel, um von A nach B zu kommen. Warum das Rad für viele zum Hobby und sogar zur Leidenschaft, wird, erklärt Mayke Walhorn.
(19.08.19 14:46 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Das Feature

Gamemusic – Musik in Videospielen

Mit der Verbreitung von Computer- und Videospielen hat sich auch die Musik in diesen Spielen zunehmend verselbständigt. Immer häufiger ist Gamemusic heutzutage auch außerhalb ihres ursprünglichen Kontexts erfolgreich, etwa in Konzerten. - Autorin: Antje Hollunder
(19.08.19 14:24 Uhr)
Hören