NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - NachGedacht

Das Herz Kolumniens in Flammen

Journalisten übertreffen sich in ihren Schlagzeilen immer wieder. Alexander Solloch hat sich über große Gefühle, Kitsch und den Brand einer Kathedrale Gedanken gemacht.
(26.04.19 10:20 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Satire mit Peter Zudeick

Bild: WDR/Bettina Fürst-FastréTrockenheit überall, doch im UN-Sicherheitsrat wird gelacht und Andrea Nahles scherzt ganz kolossal. Peter Zudeick schaut auf die Woche.
(Bild: WDR/Bettina Fürst-Fastré)
(26.04.19 08:10 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton

Feuilleton vom 26. April 2019: Da kommt ein Stein ins Rollen

Bild: Colourbox.deWolfgang Schillings Feuilleton über eine merkwürdige Pressekonferenz im deutschen Biennale Pavillon von Venedig und Neues von der Sprachpolizei.
(Bild: Colourbox.de)
(26.04.19 07:50 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Annette Kurschuss

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(26.04.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

25 Jahre Berlin-Bonn-Gesetz: Vom Rhein an die Spree

Am 26. April 1994 wurde das Berlin-Bonn-Gesetz erlassen, Parlament und Teile der Regierung zogen in die neue Bundeshauptstadt Berlin. Journalist Günter Bannas kennt aus seiner Arbeit beide Welten: die Zentren der „Bonner“ und der „Berliner“ Republik.
(26.04.19 06:16 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (26.04.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(26.04.19 06:11 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Kulturpresseschau

Das viele Geld für Notre Dame/Keine Erdogan-Dämmerung in der Türkei/Alain Ducasse/Das Halbfinale Werder gegen Bayern

Das viele Geld für Notre Dame - wichtig für den bürgerlichen Gemeinsinn (WELT) | Immer noch keine Erdogan-Dämmerung in der Türkei (FAZ) | Alain Ducasse - ein Koch wie Rembrandt(SZ) | Schlechtes Kino - Das Halbfinale Werder gegen Bayern (SZ)
(26.04.19 06:00 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Buch und Hörbuch

Ines Geipel: Umkämpfte Zone. Mein Bruder, der Osten und der Hass (Sachbuch Gesellschaft/Politik)

Ines Geipel: Umkämpfte Zone. Mein Bruder, der Osten und der Hass | Klett-Cotta Verlag 2019 | Preis: 20,00 Euro
(26.04.19 06:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichtenlage am Morgen

Norddeutschland und die Welt, Meinung und Sport In 5 Minuten das Wichtigste für ihren Start in den Tag
(26.04.19 06:00 Uhr)
Hören