DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(17.11.18 15:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Campus & Karriere - Deutschlandfunk

Jobben neben dem Studium - Zeitfresser oder wertvolle Praxiserfahrung?

Die Hälfte aller Studierenden muss jobben, weil es finanziell nicht anders geht. Im Dlf beklagt Katja Urbatsch von der Organisation "ArbeiterKind", dass Jobben das Studium verlängert. Axel Plünnecke vom Institut der Deutschen Wirtschaft hält dagegen: Jobben bereite auf den Berufseinstieg vor. Von Christian Erll www.deutschlandfunk.de, Campus & Karriere
(17.11.18 14:40 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Campus & Karriere - Deutschlandfunk

Studienfinanzierung - Eltern zahlen für ihre Kinder

Mehr BAföG für mehr Studierende: In dieser Woche wurde bekannt, dass der BAföG-Satz angehoben werden soll – zum ersten Mal seit sechs Jahren. Doch viele kritisieren, das reiche nicht. Nach wie vor sei das BAföG nicht an die tatsächliche Steigerung der Lebenshaltungskosten gekoppelt. Moderation: Sandra Pfister www.deutschlandfunk.de, Campus & Karriere
(17.11.18 14:35 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Weekly Rewind – Der slam-poetische Wochenrückblick

Brexit und das Jugendwort des Jahres

Europa schaut diese Woche wieder gespannt nach London. Dort stellt Theresa May ihren Brexit-Deal vor. Außerdem: Spendengelder für die Gottschalk-Villa, Obama-Porn und das Jugendwort des Jahres. Word up!
(17.11.18 14:35 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Gutenbergs Welt

Alter = Weisheit?

Kann man von den Alten wirklich lernen? Wenn ja: was? Gutenbergs Welt erforscht die Autorität des Altvorderen. - Mit Uli Hufen
(17.11.18 14:04 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Gutenbergs Welt

Alter gleich Weisheit

Kann man von den Alten wirklich lernen? Wenn ja: was? Gutenbergs Welt erforscht die Autorität des Altvorderen. - Mit Uli Hufen
(17.11.18 14:04 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(17.11.18 14:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Bücher

"Becoming Michelle Obama" - Biographie der ehemaligen First Lady

Die Biographie von Michelle Obama wurde in den USA mit Spannung erwartet. Noch immer ist die ehemalige First Lady sehr beliebt: Viele haben gehofft, dass sie als Präsidentschaftskandidatin für die Demokraten ins Rennen geht - doch sie selbst lehnt das ab.
(17.11.18 13:40 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Eine Welt (komplette Sendung) - Deutschlandfunk

Eine Welt - komplette Sendung vom 17.11.2018

Autor: Fecke, Britta Sendung: Eine Welt
(17.11.18 13:30 Uhr)
Hören