1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Comedy

2tes Lehrjahr

Dennis ist eigentlich ein ganz normaler Berufsschüler aus Hürth. Er zockt gerne Konsolenspiele und lässt sich von seiner Oma mit Currywurst verwöhnen. Alles also kein Problem, wenn Dennis nicht unsere geheime Studio-Nummer rausgekriegt hätte.
(26.04.19 03:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Copacabana

Frühlingsgefühle mit JJJ: Blumenerde klauen

Die Copa Boys als Frühlingsboten. Jünter, Jötz und Jürgen beantworten in dieser Sonder-Edition alle FAQs, die Sie rund um Ostern und das Erwachen der Natur schon immer nie stellen wollten.
(26.04.19 03:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Bundestag reformiert den § 218 (am 26.04.1974)

"Mein Bauch gehört mir!" Das war in den 1970er und 80er Jahren der wohl bekannteste Spruch der Demonstrationen gegen den so genannten "Abtreibungsparagrafen" 218. Was nur wenige wissen: Bis heute sind Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland rechtswidrig. Autor: Daniela Wakonigg.
(25.04.19 22:01 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Redezeit

Schneller einen Termin beim Arzt

Was bringt das neue Gesundheitsgesetz? Ein Ende der Zwei-Klassen-Medizin oder ein Alibi-Gesetz? Hörer und Experten diskutierten gemeinsam in der "Redezeit".
(25.04.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Zerstritten und gespalten: Spanien vor der Wahl

Der Katalonien-Konflikt und patriotische Strömungen beherrschen den Wahlkampf in Spanien. Die Sozialisten könnten stärkste Kraft bleiben, Koalitionen werden schwierig.
(25.04.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Mit Freitag auf der Insel

Am 25. April 1719 erscheint der Roman "Robinson Crusoe". Sein literarisches Debüt machte den erfolglosen Geschäftsmann Daniel Defoe auf einen Schlag berühmt.
(25.04.19 20:15 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Avantgarde zwischen Utopie und Anpassung

Bauhaus in Oldenburg? Ja, das gab's - und gibt's jetzt wieder. In einer spannenden Ausstellung. Dazu erleben wir Regisseur Milo Rau und sehen Impressionist Hans Olde.
(25.04.19 19:29 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Funkhausgespräche / WDR 5 Stadtgespräch

Bedingt handlungsfähig - Brauchen wir diese Bundeswehr?

Die Bundeswehr, die im Kalten Krieg nur "gefechtsbereit" stand, ist zu einer "Armee im Einsatz" geworden, trotz Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht. Ausrüstung, Personal und Organisation der Bundeswehr halten damit nicht Schritt. - Moderation: Thomas Schaaf
(25.04.19 19:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(25.04.19 18:30 Uhr)
Hören