KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Obdachlose demonstrieren und Anschläge in Sri Lanka

Anschläge in Sri Lanka, Obdachlose demonstrieren, 14-Jähriger Schachspieler tritt im Turnier gegen Weltspitze an und Murmelweltmeisterschaft in England.
(23.04.19 17:04 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Wir retten die Welt. Und wer gibt das Geld?

Die Politiker müssten in Panik verfallen angesichts der düsteren Zukunftsaussichten, fordert die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. Die Erwachsenen tun ihr den Gefallen bislang nicht. Wahrscheinlich weil sie an näher Liegendes denken, als an die weitentfernte Zukunft ihrer Kinder. Näher ist ihnen das Portemonnaie zum Beispiel. Und wenn es da dran geht, könnte schon eher Panik aufkommen. Also versuchen wir es mal mit einer Verknüpfung der beiden Themen und fragen: Wer bezahlt eigentlich für die Schäden, die der Klimawandel schon heute verursacht? Und wer bezahlt für den nötigen Umbau unserer Wirtschafts- und Lebensweise, wenn wir das Schlimmste doch noch verhindern wollen? Zu den heute schon anfallenden Kosten zählen Überschwemmungen, Dürren, Hungersnöte, Klimaflüchtlinge, aber auch die Erhöhung der Deiche an der Nordsee und das Aufspülen abgeschwemmter Strände. Und die Umbaukosten kommen zum Beispiel als Stromrechnung und künftig auch als CO2-Steuer. Wer ...
(23.04.19 17:00 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Bärenbude Kuschelbären

Roller fahren

Roller haben zwei Räder. Es gibt sie mit Motor und ohne. Dann muss man treten, um vorwärts zu kommen. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel auch schon einmal Roller gefahren sind?
(23.04.19 16:59 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Terroranschläge in Sri Lanka

Italienisches Ambiente in der deutschen Radiolandschaft. "Radio Colonia" sendet jeden Abend von Montag bis Freitag für Italienerinnen und Italiener in Deutschland und für Italienfans. Aktuelles aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Wir widmen uns insbesondere der italienischen Community in Deutschland. Radio Colonia, la finestra italiana nel panorama radiofonico tedesco, va in onda tutti i giorni dal lunedì al venerdì per gli italiani in Germania e per tutti gli amanti del Belpaese. Al centro del programma anche l'attualità dal mondo politico, culturale e sociale tedesco, il tutto con un occhio di riguardo per la comunità italiana in Germania, per le sue storie e i suoi problemi.
(23.04.19 16:31 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Echo des Tages

WDR 5 Echo des Tages Ganze Sendung (23.04.2019)

Aktuelle Berichte des Tages; Moderation: Ferdinand Klien
(23.04.19 16:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Refugee Radio

Information for refugees

COSMO's program for refugees in English and Arabic: latest news on the situation and political discussion in Germany; information about healthcare services, legal matters, integration and volunteering.
(23.04.19 16:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia

COSMO Radio Colonia Ganze Sendung (23.04.2019)

Gli attentati in Sri Lanka avrebbero obiettivi e motivazioni ben diversi rispetto a quanto è stato rivelato. La fiction al potere: perché attori, comici e dilettanti della politica raccolgono sempre piú consenso popolare. Il caso del nuovo presidente ucraino Volodimir Zelensky E infine lo sport: tennis con il trionfo a Montecarlo di Fabio Fognini e calcio con le semifinali di Coppa Italia
(23.04.19 16:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Köln Radyosu

COSMO Köln Radyosu Ganze Sendung (23.04.2019)

Seit über 45 Jahren ist Köln Radyosu die erste Adresse für türkisches Radio in Deutschland: Aktuelle Berichte aus Deutschland und der Türkei, mit der gewohnten Zuverlässigkeit und Objektivität. Informationen vom Tag gepaart mit der vielfältigen Musik aus der Türkei ist genau die richtige Mischung für Ihren Feierabend am Radio.
(23.04.19 16:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio po-russki

COSMO Radio po-russki Ganze Sendung (23.04.2019)

Das Programm auf Russisch nicht nur für die Russen, sondern für alle, die Russisch verstehen, gleich welcher Nationalität: Nachrichten, Reportagen, Interviews und Musik. Ein Service für russischsprachige Migranten, die mehr über Deutschland und übereinander erfahren wollen. Von Montag bis Freitag um 18 Uhr im Livestream auf funkhauseuropa.de und um 21:30 Uhr im Radio. Im Podcast findet man die komplette letzte Sendung, die auch on demand angeboten wird.
(23.04.19 16:30 Uhr)
Hören