Bayern 3Rubrik anzeigen

Die Stefans

Ein Spot erntet Spott!

Gefundenes Fressen für die Stefans: Das Bundesinnenministerium hat eine Kampagne am Start, damit Flüchtlinge freiwillig zurückgehen. Wie die Stefans den Spot "pimpen" würden und alles weiteren Highlights der Woche für euch zum Nachhören.
(17.11.18 13:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Update

Busunfall im Landkreis Fürth

Nach dem Horror-Busunfall im Landkreis Fürth: So geht es den verletzten Schülern. - Gegen den Papierkrieg: Spezielle Dienste treiben für euch nach Verspätungen und Ausfällen die Entschädigung von der Bahn ein. - Vor dem Jugendgericht: Mit einem TeenCourt wollen Schüler in Aschaffenburg für Gerechtigkeit sorgen. Das Prinzip hat Erfolg. - Spielverderber Datenschutzgrundverordnung: In Roth in Mittelfranken gibt es dieses Jahr keinen Wunschbaum.
(16.11.18 13:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

FLEISCHIs SUPERDUPER LEBENSTIPPS

SchweiHaSchIBi

Fleischi gibt Claudia Tipps für den Alltag
(16.11.18 10:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN3 Land

können Lehrer gerecht sein?, ein Liedchen zur Erinnerung: "Licht an!" Jogis Lügenpressekonferenz, und natürlich der Verhörhammer und die FutureFamily
(16.11.18 09:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Future Family – Die BAYERN 3 Original Serie aus der Zukunft

Die Bewerbung (#302)

Bewerbungsgespräch. Es wird spannend. Wird die Mama heute Managerin in einem Saftladen? Oder funkt ihr die Familie dazwischen?
(16.11.18 06:40 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Wolfgang Pauritsch (Antiquitätenhändler und (TV-)Auktionator)

"Eigentlich bin ich ja Schlosser ..." Bekannt wurde Wolfgang Pauritsch als Händler in der erfolgreichen ZDF-Trödelshow "Bares für Rares". Der 46-jährige Antiquitätenhändler hat ein Händchen für Besonderes. Besonders ist aber auch der Lebenslauf des gebürtigen Innsbruckers: Der Selfmademan hat sich vom Handwerker bis zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator mit eigenem Auktionshaus hochgearbeitet. Zuvor war er unter anderem als Chauffeur, Nachtwächter und Kaufhausdetektiv im Einsatz. Als Wachmann für eine Sicherheitsfirma sollte er eigentlich auf wertvolle Teppiche aufpassen, als der Auktionator ausfiel und er spontan einsprang und seine wahre Berufung fand. Inzwischen betreibt er schon seit 1996 zusammen mit seiner Geschäftspartnerin in Oberstaufen im Allgäu ein Kunst- und Antiquitätengeschäft. Wolfgang Pauritsch ist ausgewiesener Fachmann für hochwertigen Schmuck und Antiquitäten und wird im deutschsprachigen Raum häufig zu großen Auktionen bestellt.
(15.11.18 20:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Update

Haben wir einen angeborenen Gerechtigkeitssinn?

Psychologe Prof. Dieter Frey verrät, wann wir ein schlechtes Gewissen haben / Mikroplastik im Kunstrasen: Kicker aus Niederbayern bangen um ihren neuen Platz. / Leitplanken-Wahnsinn: Wegen einer neuen Vorschrift sprießen sie jetzt auch an risikoarmen Strecken. / Viel zu warmer November: Während in Niederbayern die ersten Christbäume gefällt werden, sprießen in fränkischen Gewächshäusern noch die Erdbeeren.
(15.11.18 13:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

FLEISCHIs SUPERDUPER LEBENSTIPPS

SudineKo

Fleischi gibt Claudia Tipps für den Alltag
(15.11.18 10:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN3 Land

die ARD-Themenwoche Gerechtigkeit: Schiedsrichter, die kleinste Band der Welt mit Bosse, und natürlich der Verhörhammer und die FutureFamily
(15.11.18 09:00 Uhr)
Hören