NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Glühbirnen-Verbot: Was würde Helferlein sagen?

Vor zehn Jahren kam das Aus für die klassische Glühbirne. Seitdem ist sie zwar aus den Läden verschwunden, aber nicht aus dem Leben. Udo Schmidt bittet auf ein Wort.
(18.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Konkurrenz fürs Geballer im Jugendzimmer?

Dank professioneller Spielverderber könnten computerspiel-affine Jugendliche wieder pünktlich beim Essen sitzen. Detlev Gröning spinnt die Idee in seiner Glosse noch weiter.
(15.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Ist ein Leben ohne Facebook ein Drama?

Facebook war kaputt, für ein paar Stunden war keine Kommunikation in dem sozialen Netzwerk möglich. Ein großes Drama? Nicht unbedingt! Udo Schmidt bittet auf ein Wort.
(14.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Wenn die Maße nicht mehr stimmen ...

Das Ur-Kilo wird leichter. Die Physiker machen sich nun Gedanken über korrekte Maßeinheiten. Albrecht Breitschuh macht das auch. Er bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
(13.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Als die Daten laufen lernten

30 Jahre Internet, das ist doch mal ein Grund zum Feiern. Na ja, es könnte zumindest einer sein, wenn das Internet schnell genug wäre. Detlev Gröning bittet auf ein Wort.
(12.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Alle gegen Hannover 96

Hannover gegen Leverkusen, das Spiel wird in die Historie eingehen. Es schneite wie verrückt, der Ball blieb im Matsch stecken. Thorsten Iffland bittet auf ein Wort.
(11.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Eine Barbie altert einfach nicht

Die wohl berümteste Puppe der Welt feiert runden Geburtstag: Barbie wird 60 Jahre alt. Alterserscheinungen zeigt sie aber nicht. Claudia Sarre bittet in ihrer Glosse auf ein Wort.
(08.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Ein bisschen lockerer darf's schon sein ...

Könnte sich die amerikanische Bank Goldman Sachs vielleicht als Trendsetter erweisen? Dort gibt es nämlich keinen Dresscode mehr. Udo Schmidt bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
(07.03.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Das Gipfeltreffen des Jahres?

Das erfolglose Gipfeltreffen von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un bietet genug Material für Florian Schroeder. Er bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
(06.03.19 18:25 Uhr)
Hören