Jetzt läuft auf Bermuda.funk:

MOSAIK

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Operating Tracks On Air

Elektronische Tanzmusik: EBM, Electro, Electroclash, Industrial, Techno...


06.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


07.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


08.00 Uhr

 

 

bermuda klassik

Schluss mit Rock und Punk und Pop und zurück zum Ursprung! Zurück zum Barock, zur Romantik und zur Neuen Musik. Weg von der E-Gitarre und weg vom Synthesizer. Konzerte mit Klavier, mit Geige und Cello, hin zur Kammermusik und hin zum großen Orchester.


09.00 Uhr

 

 

Rund um die Beatles

Heute steht das 1966 erschienene Album REVOLVER im Mittelpunkt mit einer instrumentalen Einleitung von Eleanor Rigby gespielt von George Benson. Überall ist zu lesen, dass Sgt. Pepper's das größte und beste Album der Beatles sei (u.a. in der Rolling Stone Liste der 100 besten LPs steht Sgt. Pepper's an 1. Stelle) - ok! kann ich mit leben. Doch die meisten Beatles Fans würden Abbey Road oder eben Revolver als ihre liebste Beatles LP wählen. Habt Spaß beim Hören! ...


10.00 Uhr

 

 

These Times Are Heavy

Heavy. Metal. Seine Sub-Genres, seine Spielarten und verwandte Musikrichtungen. Vom Nerd - für Nerds, und alle anderen. Meist mit Schwerpunktthemen wie musikalisch-stilistischen, geographischen, philosophischen, politischen, textlich-inhaltlichen, künstlerbezogenen.


11.00 Uhr

 

 

Talking Head Nighthawk Edt.

Wiederholungssendung


12.00 Uhr

 

 

MOSAIK

Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.


14.00 Uhr

 

 

Home Cookin Radio Show

Für Freunde des guten alten Hip-Hop der 90er, aber auch aktuellen Sounds sowie den Sample-Ursrpüngen des gepflegten Bumm-Tschacks.


15.00 Uhr

 

 

Nachlese

Band-Portraits von Musiker*innen außerhalb des Bermuda.Dreiecks .... Kein Mainstream, kein Kommerz, aber gute Musik ... Nachlese ist eine Nachlese mit Gästen aus der Sendung MusikLokal ...


16.00 Uhr

 

 

Kopf im Ohr

Rückblick auf die Lesungen beim SEE DER SINNE am 20.9.2018 in Hemsbach, mit Ausschnitten von und mit Friedhelm Schneidewind - Friedhelm Schneidewind liest aus seiner Episode »Die Gelehrten von Hadramaut« im Episodenroman SKLAVIN UND KÖNIGIN, erschienen im Karl-May-Verlag im März 2018, und wird begleitet auf der Harfe von der »Erlentochter« Daniela Osietzki. - ...


17.00 Uhr

 

 

Sonar

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


18.00 Uhr

 

 

Easy Killer

Basslastige Offbeat-Musik aller Spielarten. Der DJ zieht Verbindungsstrippen quer durch alle musikalischen Genres, ordnet ein, klärt auf. Von Rocksteady bis Rockers, von Ska bis Rub-A-Dub. Easy Killer - Dub Me Von Herzen.


20.00 Uhr

 

 

Hörbuchkollektiv

DIY-Kino für die Ohren: An jedem 1. Dienstag im Monat treffen sich um 19:30 Uhr im Café des *forum*, Neckarpromenade 46, Leute, die sich gerne in entspannter Atmosphäre vorlesen lassen wollen oder die selbst Spaß am Vorlesen haben. Das dabei entstehtende Audioarchiv mit Literatur für alle wird im bermuda.funk gesendet.



21.00 Uhr

 

 

Jazzology

Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.


23.00 Uhr

 

 

Cultura zum Quadrat

Interviews mit Kunstschaffenden aus dem Raum Mannheim und Heidelberg. Während der Sendung stellen die Künstler* Innen sich und ihre Projekte in einem geselligen Gespräch vor.


00.00 Uhr

 

 

Der Rote Faden

Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!


02.00 Uhr

 

 

Kopf imOhr

Livesendung


03.00 Uhr

 

 

united.kids

"If the kids are united, they will never be devided..." Punk Hardcore!


04.00 Uhr

 

 

Talking Head

Ein Mix aus Talk und Musik. In jeder Sendung stellt der Moderator Musik vor...und schweift dabei auch gerne mal ab mit Anekdoten zu Songs und Artists. Der Mix ist eklektisch und der Duktus subjektiv - Edutainment kann man das nennen. Gute Unterhaltung bei TALKING HEAD!