Jetzt läuft auf Bermuda.funk:

Cellotime

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Operating Tracks On Air

Elektronische Tanzmusik: EBM, Electro, Electroclash, Industrial, Techno...



06.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


07.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


08.00 Uhr

 

 

bermuda klassik

Wiederholungssendung


09.00 Uhr

 

 

Rund um die Beatles

Die Philosophie der Beatles - der Name ist Programm für diese Sendung. Da ich kein Philosoph bin, zitiere ich aus dem Buch: "Klüger werden mit den Beatles - der besten Band der Welt" von Michael & Steven Baur. ...


10.00 Uhr

 

 

Roots Tonic

It's all about Roots-Reggae-Dub Music!! Ein musikalisches Portfolio der 60er, 70er und 80er Jahre mit der guten, alten Schallplatte im Mittelpunkt.


11.00 Uhr

 

 

Talking Head

Wiederholungssendung


12.00 Uhr

 

 

MOSAIK

Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.


14.00 Uhr

 

 

Vade Retro

Die Zeitmaschine vom bermuda.funk: Die Sendung erforscht und spielt die Musik aus vergangenen Jahren und gibt den Zuhörer*innen die Möglichkeit, eine musikalische Reise zu machen (auf Deutsch und Spanisch!). Worldwide Rockabilly, 50's R'n'B, Surf, Twist etc!


15.00 Uhr

 

 

Nachlese

Band-Portraits von Musiker*innen außerhalb des Bermuda.Dreiecks .... Kein Mainstream, kein Kommerz, aber gute Musik ... Nachlese ist eine Nachlese mit Gästen aus der Sendung MusikLokal ...


16.00 Uhr

 

 

Kopf im Ohr

KARL MAYS MAGISCHER ORIENT - die neue Reihe im Karl-May-Verlag - von und mit Friedhelm Schneidewind (Mitentwickler und Mitautor der Reihe) - mit Interviews u. a. mit dem Reihenherausgeber Thomas Le Blanc, Jacqueline Montemurri und Alexander Röder ...


17.00 Uhr

 

 

Sonar

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


18.00 Uhr

 

 

Easy Killer

Basslastige Offbeat-Musik aller Spielarten. Der DJ zieht Verbindungsstrippen quer durch alle musikalischen Genres, ordnet ein, klärt auf. Von Rocksteady bis Rockers, von Ska bis Rub-A-Dub. Easy Killer - Dub Me Von Herzen.


20.00 Uhr

 

 

Hörbuchkollektiv

DIY-Kino für die Ohren: An jedem 1. Dienstag im Monat treffen sich um 19:30 Uhr im Café des *forum*, Neckarpromenade 46, Leute, die sich gerne in entspannter Atmosphäre vorlesen lassen wollen oder die selbst Spaß am Vorlesen haben. Das dabei entstehtende Audioarchiv mit Literatur für alle wird im bermuda.funk gesendet.


21.00 Uhr

 

 

Jazzology

Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.


23.00 Uhr

 

 

Cultura zum Quadrat

Interviews mit Kunstschaffenden aus dem Raum Mannheim und Heidelberg. Während der Sendung stellen die Künstler* Innen sich und ihre Projekte in einem geselligen Gespräch vor. .mejs-container { background: #a6ccd0 !important;


00.00 Uhr

 

 

Der Rote Faden

Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!


01.00 Uhr

 

 

Cellotime

Livesendung


02.00 Uhr

 

 

Poesia

POESIA präsentiert die Dichter Rainer René MÜLLER (Deutschland) und Néstor MENDOZA (Venezuela) sowie die Dichterin Astrid LANDER (Venezuela). Ihr hört die Beiträge von ihnen sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch. Zur Dichtung von Rainer René Müller hört ihr zusätzlich einen Beitrag von Ingo Ebener, Komparatist und Dichter (Frankfurt). Nach jeder Präsentation folgt eine zweisprachige Lesung. Danke für das Zuhören von POESIA! Übersetzungen / Traducciones: -Wege, Wege / Caminos Caminos (Übers. GGW) -Barbería / Beim Barbier (Übers. G...


03.00 Uhr

 

 

contra.funk

Sendung des Autonomen Zentrums (im Exil) Heidelberg mit Infos zu politischen und kulturellen Themen, Aktionsberichten, Terminen und Musik.


04.00 Uhr

 

 

fastandquiet

Überblick verloren? Anschluss verpasst? Marc Rockdashle verpasst euch das neuste Update in Sachen Indie, Electro, Singer/Songwriter und Artverwandtem.The best is still to come!