Jetzt läuft auf Bremen Zwei:

Der Morgen

Hören
 

06.05 Uhr

 

 

Classical

Eine elegante Mischung aus Singer/Songwriter, Jazz und Swing, Chansons und Klassik.



08.00 Uhr

 

 

Der Sonntagmorgen

Der entspannte Start in den Sonntag - relaxed und hintergründig. Inspirierende Gespräche zu den großen Diskursthemen der Woche. Zwischen 10 und 11 Uhr: Reflexionen zu Glaubens- und Kirchenthemen.


12.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Der Sonntagmittag zu einem Thema. Sorgfältig recherchiert, tief ausgeleuchtet und in vielen Formen präsentiert. Wir nehmen uns Zeit, jeden Sonntag ein neues Thema.


14.00 Uhr

 

 

Bremen Zwei

Der Sonntagnachmittag - eine intellektuelle und spannende Reise durch die Welt der Literatur und Kunst.


18.00 Uhr

 

 

Hörspiel

Aus dem Fenster Hörspiel von Torsten Körner Was machst Du gerade? Für Facebook-User eine ganz normale Frage, wenn sie sich in das soziale Netzwerk begeben. Torsten Körner, Schriftsteller, Journalist, Fernsehkritiker, lebt in Berlin-Friedenau in einer ruhigen kleinen Seitenstraße, arbeitet viel zu Hause und ist ein überzeugter Nichtsmacher. Meis-tens. Alle seine Freunde machen was, machen tolle dynamische, aufregende, der Welt mitteilenswerte Sachen, nur er macht nichts. So konnte es nicht weitergehen! Er beschließt, auch etwas zu machen, macht das, was er sowieso jeden Tag macht: Er sieht aus dem Fenster. Und dann beschreibt er, was er sieht, ein ganzes Jahr lang, zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten. Mal ist es eine konkrete Stra-ßenbeobachtung, die sich dicht an die Realität hält, mal ist es eine lyrische Assoziation, die sich an ei-nem Blick, einem Ereignis entzündet. So entsteht ein bunter Reigen an Statusmeldungen, Text-Miniaturen über alles, was zwei oder vier Beine, was Flügeln und Federn hat, was rast oder schleicht, was träumt oder turtelt. Und irgendwann fängt Torsten Körner an, mit seinem Fenster zu sprechen, als er entdeckt, dass das Fenster nicht nur sprachbegabt ist, sondern ein geselliger Zeitgenosse. Mitwirkende: Matthias Brandt - Mann am Fenster Produktion: RB 2016


19.00 Uhr

 

 

Klassikwelt

Musik vom intimen Kammerensemble bis zum großen Symphonieorchester. Aktuelle Alben und ein Blick auf die Konzerte in Bremen, in der Region und auf die Bühnen der Welt.


22.00 Uhr

 

 

Klassikwelt in Concert

Musikfest Bremen 2017 Eine große Nachtmusik Felix Mendelssohn Bartholdy Sinfonie Nr. 3 a-moll op. 56 "Schottische" Joaquín Rodrigo Concierto de Aranjuez Isaac Albeniz Aus der "Suite española" op. 47: Asturias/Castilla Pablo Sáinz Villegas, Gitarre Orquestra de Cadaqués Leitung: Jaime Martín Mitschnitt vom 19.08.2017 aus der Bremer Glocke


00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Sechs Stunden Singer/Songwriter, chilliger Jazz und eleganter Pop.