Jetzt läuft auf HR1:

Der hr1-Talk mit Claus-Peter Reisch

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

hr1 am Sonntagmorgen

Moderation: Lothar Bauerochse Den Sonntag langsam angehen; beim Morgenkaffee wagen sie den anderen Blick auf die Dinge. Hier ist Raum für Inspirationen und zum Nachdenken. Ohne Angst vor Sinnfragen und fernab vom Alltagstress auf das Wesentliche konzentrieren und den Blick über den Tellerrand werfen.


07.45 Uhr

 

 

Sonntagsgedanken


10.00 Uhr

 

 

Der hr1-Talk mit Claus-Peter Reisch

"Warum sollte ich aufhören, Menschen vor dem Ertrinken zu retten?" Moderation: Marion Kuchenny Als Kapitän der "Lifeline" rettete Claus-Peter Reisch Flüchtlinge aus dem Mittelmeer und geriet damit in die Mühlen der internationalen Politik sowie der Justiz. Über seine Rettungsaktion, was ihn dazu bewegt hat und die Folgen für ihn - darüber erzählt Claus-Peter Reisch im hr1-Talk.


12.00 Uhr

 

 

hr1-Mixtape

Moderation: Bastian Korff Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.


15.00 Uhr

 

 

hr1 am Sonntag

Moderation: Doris Renck Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.


19.00 Uhr

 

 

hr1-Song Connection

Moderation: Tommy Stärker Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.


00.00 Uhr

 

 

ARD-Popnacht