Jetzt läuft auf KiRaKa:

Spielplatz

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

Hüpf

Musik zum Aufwachen


07.00 Uhr

 

 

Bärenbude-Wecker

Mit Verena Specks-Ludwig Thema: Elefanten Darin: Ratebär Elefant Die Kuschelbären Johannes und Stachel Eine dicke Haut haben Das klingende Bilderbuch Elefäntchen Naseweis Hörspiel: Kommissar Gordon - doch noch ein Fall Hörspiel in 12 Teilen von Ulf Nilsson Teil 2: Ein weiser Polizist Bearbeitung und Regie: Theresia Singer Rate mal! Fernohr Ohrenkino Sie sind sehr groß, haben eine sehr dicke Haut und sollen ein sehr gutes Gedächtnis haben: Elefanten. In Indien gibt es sogar einen Gott in Elefantengestalt. Mit dem Fernohr reisen wir zu Ganesha. Und wie kam der Elefant zu seinem langen Rüssel? Davon erzählt das klingende Bilderbuch. Kommissar Gordon ist der Beweis, dass man kein Elefant sein muss, um ein gutes Gedächtnis zu haben und auch keinen Rüssel wie ein Elefant braucht, um eine gute Spürnase zu sein. Die Maus Buffy sehnt sich nach den Qualitäten der alten, weisen Kröte. Denn Gordon ist in einen langen Urlaub gegangen und hat Buffy die Leitung der Polizeistation übertragen.


08.00 Uhr

 

 

Bärenbude-Wecker

Wiederholung


09.00 Uhr

 

 

Spielplatz

Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik


13.30 Uhr

 

 

Bärenbudenzeit

Die Bärenbude vom Vortag Thema Dickhäuter Die Kuschelbären Johannes und Stachel Eine dicke Haut haben Ohrenbär Die Bucht der klingenden Flaschen Eine Schatzkarte für Ulli Von Georg K. Berres Es liest: Frank Arnold Bäriges A-Bär: Warum haben Nashörner Hörner?


14.00 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

14.00 Klicker - deutsch französische Nachrichten Der Junge, der Gedanken lesen konnte (1) Hörspiel in 2 Teilen von Kirsten Boie Bearbeitung: Angela Gerrits Regie: Hans Helge Ott Aufnahme des NDR


15.00 Uhr

 

 

Klassisch

Konzerte und klassische Musik für Kinder


18.00 Uhr

 

 

Bärenbude-Musik

Musik für Radioanfänger


18.30 Uhr

 

 

Bärenbude

Thema Flaschenpost Hörspiel Kommissar Gordon - doch noch ein Fall 2. Ein weiser Polizist Ohrenbär Die Bucht der klingenden Flaschen Wo ist das Gold vergraben? Von Georg K. Berres Es liest: Frank Arnold Bäriges A-Bär: Was ist Flaschenpsot?


19.00 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

Im Labyrinth der Lügen (5) Von Ute Krause Lesung in 6 Teilen mit Stefan Kaminski Paul ist am Boden zerstört: Seine Eltern wurden nach einem Fluchtversuch von der Bundesrepublik freigekauft und beginnen in West-Berlin ein neues Leben - ohne ihn. Er darf die DDR nicht verlassen und ob er seine Eltern je wiedersehen wird, ist ungewiss. Halt geben ihm Oma und Onkel Henri - und seit kurzem seine Klassenkameradin Millie, die ohne Mutter beim Vater lebt. Eines Abends besuchen die beiden Onkel Henri im Pergamonmuseum, der dort als Nachtwächter arbeitet. Als sie in den Sälen unerklärliche Geräusche hören, forschen Paul und Millie auf eigene Faust nach und geraten in eine gefährliche Geschichte ... Die mitreißende Geschichte wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 ausgezeichnet.


20.00 Uhr

 

 

Quasselstrippe

Die Leitung zu euren Musikwünschen 0800 220 5555



21.00 Uhr

 

 

Nachteule

Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern


00.00 Uhr

 

 

Nachteule

Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern