Jetzt läuft auf NDR Info:

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Hören
 

05.56 Uhr

 

 

Morgenandacht

Damaris Frehrking, Pastorin in Sehnde


9 Wertungen:      Bewerten

06.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


17 Wertungen:      Bewerten

13.05 Uhr

 

 

Mittagsecho

Übernahme vom WDR


7 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt 17:08 - 17:11 Uhr Kommentar 18:25 - 18:28 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


0 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages

Angeschlossen WDR


11 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

19.50 Uhr

 

 

Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Die Geschichte meiner Schuhe Rote Lackschuhe zum neuen Jahr Von Katrin Askan Es liest Gabriele Buch Aufnahme des RBB Clarissa und Felix sind begeistert! Sie hocken in der Schuhkammer ihrer Großmutter und staunen - so viele Schuhe stehen hier. "Oma, warum hast du so viele Schuhe?!", fragen sie prompt. Ganz einfach: Die Großmutter hat nie ein Paar weggeworfen. So erzählt sie während der Ferienwoche, die die Zwillinge bei ihr verbringen, jeden Tag eine neue Geschichte. Was hat es mit den Fell-Stiefeletten auf sich? Was mit den Mokassins, den Badelatschen, den weißen Sandaletten? Mit den Schuhen geht es in der Erinnerung zurück in Zeiten, die für die Enkel plötzlich lebendig werden.


17 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen


7 Wertungen:      Bewerten

20.15 Uhr

 

 

Zeitzeichen

16. Januar 1864 Der Todestag des Beethoven-Biografen Anton Schindler Von Holger Noltze Aufnahme des WDR Er war Sekretär, Adlatus des größten Komponisten seiner Zeit - und wäre doch vor allem sein Intimus gewesen: Gern zeigte Anton Schindler in späteren Jahren seine Visitenkarten herum, auf denen gedruckt stand, was er so sehr sein wollte: "Freund von Beethoven". Lang überlebte er den, der ihn so gewaltig überragte. Beethoven starb 1827, Schindler, geboren in einem mährischen Provinznest, lebte bis zum 16. Januar 1864 nahe Frankfurt. Er war Geiger und Musikdirektor, vor allem aber war er Beethovens erster und einflussreicher Biograf. Denn seine Berichte nahmen in Anspruch, das Genie aus nächster Nähe und seine Äußerungen aus erster Hand der Nachwelt weiterzugeben. Mit seiner 1840 erschienenen Biografie prägte er ein Beethoven-Bild, das auch dann kaum mehr korrigiert werden konnte, als sich herausstellte, wie sehr Schindler dieses Bild nach seinen eigenen Vorstellungen ausgemalt hatte. Besonders, was die "Freundschaft" des großen Mannes zu seinem jüngeren "Kollegen" anging. Zeitzeichen


14 Wertungen:      Bewerten

20.30 Uhr

 

 

Das Forum

Hintergrund zum Zeitgeschehen


12 Wertungen:      Bewerten

20.50 Uhr

 

 

Standpunkte

20:50 - 20:55 Uhr Kommentar 20:55 - 21:00 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


7 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


17 Wertungen:      Bewerten

21.05 Uhr

 

 

Redezeit

Hörer fragen - Experten antworten Sie erreichen uns ab 20:30 Uhr unter der kostenfreien Service-Rufnummer 08000-44 17 77. Oder machen Sie mit im Internet unter ndr.de/redezeit


8 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


17 Wertungen:      Bewerten

22.05 Uhr

 

 

Play Jazz!

Das Jazzmagazin - Mit Thomas Haak Das Magazin aus der Welt des Jazz. Auf dem Programm stehen aktuelle CDs (darunter das "Album der Woche") und Klassiker, Porträts von Künstlern und Plattenfirmen, Konzerte, Bücher und Filme. Play Jazz! spürt Trends nach und erinnert in der Rubrik "Remember" an die großen Momente der Jazzgeschichte. Im "Fenster nach Europa" gibt es regelmäßig Höhepunkte von allen bedeutenden europäischen Jazzfestivals. Play Jazz! blickt auf die Jazz Szene im Sendegebiet und informiert in Interviews und Reportagen über die Arbeit von Clubs, Jazzinitiativen und Festivals in Norddeutschland.


8 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


17 Wertungen:      Bewerten

23.05 Uhr

 

 

Nachtclub Magazin

Mit Henning Cordes


5 Wertungen:      Bewerten

23.30 Uhr

 

 

Berichte von heute

Angeschlossen WDR


8 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Peter Urban Stündlich Nachrichten und Wetter Erstsendung Donnerstag, Wiederholung am Freitag auf NDR Blue


9 Wertungen:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter


10 Wertungen:      Bewerten