WDR5

U 22 - Unterhaltung nach zehn

spardosenterzettLiederlounge live mit Timm Beckmann (2) Mit Mishka Mackova, Kai Magnus Sting, dem Spardosenterzett und den Phills Aufnahme vom 13. November 2018 aus der Zeche Carl, Essen
Freitag 22:04 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

Cosmo

Cosmo LIVE

ziggy marleyZiggy Marley & Ty Dolla Sign - Draußen ist es kalt, darum holen wir uns den Sommer zurück! Cosmo LIVE blickt mit Ziggy Marley, dem ältesten Sohn von Reggae-Legende Bob Marley und Rap- und RnB-Künstler Ty Dolla Sign auf das 33. Summerjam Festival in Köln zurück. Aufgewachsen ist David Nesta Marley, genannt Ziggy, in Trenchtown, Kingston. Umgeben von Musik, lernte er dort Schlagzeug- und Gitarre spielen von seinem Vater Bob Marley. Mit einigen seiner Geschwister gründete er später die Melody Makers, bevor er sich in den Nullerjahren seiner eigenen Solokarriere widmete. Zahlreiche Alben und Grammys später ist er inzwischen selbst einer der größten Name in der Reggae Szene. Die einzigartige Symbiose aus Rap & RnB ist das Besondere am Sound von Ty Dolla Sign. Seine ersten Schritte machte er als Gastmusiker und Co-Autor von Künstlern wie YG, Snoop Dogg oder Wiz Khalifa. Inzwischen hat der Sänger, Songwriter, Producer und Multi-Instrumentalist eine steile Solo-Karriere hingelegt. Jetzt tummeln sich auf seinen eigenen Alben die größten Namen aus HipHop, Pop, R&B, Reggae und Elektro. Zum Beispiel Lil Wayne, Pharrell Williams und Damian Marley.
Freitag 23:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren