Ö1

In Concert

jimi hendrixLove, Peace and Rock "n" Roll: 50 Jahre Woodstock. Gestaltung: Klaus Wienerroither Von 15. bis 18. August 1969 fand das Open-Air-Musikfestival "Woodstock Music Art Fair" nahe der Kleinstadt Bethel im US-Bundesstaat New York statt. 50 Jahre später ist dieses Festival dank diverser (Dokumentar-)Filme und Tonträger unauslöschlich in der DNA der Rockgeschichte verankert. Manche der dortigen Auftritte wurden mythisch verklärt, zum Beispiel war das Konzert von Jimi Hendrix jenseits der grandiosen "Star Spangled Banner"-Version eher zerfahren, auch wegen tontechnischer und witterungsbedingter Hürden. Über jeden Zweifel erhaben waren allerdings die Auftritte von Sly The Family Stone, Joe Cocker und Santana. Diese drei Sets stehen im Mittelpunkt der heutigen "In Concert"-Sendung.
Freitag 14:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

Deutschlandfunk Kultur

Konzert

jens friebePop-Kultur Festival Live aus dem Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin Konzertmitschnitte und Gespräche u.a. mit International Music & The Dorf 21 Downbeat & Jens Friebe Anna Calvi Moderation: Andreas Müller
Freitag 20:03 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

jess glynneHeute mit Jess Glynne Die Sängerin und Songwriterin aus London hält einen Rekord: Bisher hatte sie sieben Nummer-eins-Hits in den britischen Charts. Mit "Rather Be" und Clean Bandit konnte sie sogar schon einen Grammy gewinnen. Auch bei Europas größtem Clubfestival war sie schon zu Gast: Wir haben für Sie den Auftritt von Jess Glynne beim Reeperbahn Festival 2018.
Freitag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

amp fiddlerHeute mit Amp Fiddler Joseph Anthony "Amp" Fiddler ist ein Musiker aus Detroit, der sich in den Genres Soul, Funk und R zuhause fühlt. Bei Enchantment hat er musiziert, bei George Clinton"s Parliament und Funkadelix auch - seit 2004 veröffentlicht er auch Solo-Alben. 2018 erschien so sein bislang letztes Album "The One" - im gleichen Jahr war er beim Sonar Festival zu Gast: Wir haben für Sie den Mitschnitt von Amp Fiddler bei dem Festival in Barcelona.
Freitag 21:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren