HR1

hr1 - LOUNGE in Concert

Hier wird das Radio zum Konzertsaal: Vom intimen Newcomer-Auftritt der etablierten hr1-LIVE-LOUNGE Reihe bis hin zum Stadion-Event aktueller Popstars oder legendäre Festival-Perlen der Rock- und Popgeschichte. hr1 sendet die fesselndsten Mitschnitte internationaler Konzerte. Ein Hörerlebnis für alle Musikfans.
Montag 19:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

MDR KULTUR

MDR KULTUR im Konzert

chris reaRoad To Hell - Chris Rea auf Tour Moderation: Stefan Maelck
Montag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR 2

NDR 2 Soundcheck Live

Cigarettes After SexCigarettes After Sex - Die EP "I" mit vier Tracks und die Single "Affection" waren alles, was das Brooklyner Projekt Cigarettes After Sex um Sänger Greg Gonzalez bis 2017 veröffentlicht hatte. Aber diese paar hypnotischen Stücke schafften es, die Zeit anzuhalten und "in dunklen Samt zu verwandeln, der sich einem schmeichelnd um die nackte Haut legt" - Musik für die Menschen, die eigentlich zu cool für Gefühle sind und die hier eiskalt erwischt wurden. Gonzalez" androgyne Stimme, die unglaublich langsamen und langgezogenen Takte, die fließende Bewegung der Stücke, die ewig langen Spannungsbögen, die zurückgenommene Gitarre, die mit ihren vereinzelten Akzenten wie ein Echo aus der Ferne tönt, machen die faszinierende Wirkung aus und lassen einen beim Zuhören so ziemlich alles vergessen. Man kann die Musik von Cigarettes After Sex, deren Debütalbum im Sommer 2017 erschien, als Ambient- oder Dream-Pop beschreiben, man kann dazu aber auch nur sagen, was sie ist: traumhaft. Im August 2017 traten Cigarettes After Sex beim "A Summer"s Tale" Festival in Luhmühlen auf.
Montag 21:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren