HR1

hr1-Lounge in Concert

Bruce SpringsteenBruce Springsteen unplugged & "Concert for Sandy Relief" Moderation: Daniella Baumeister Passend zum hr1-Weihnachtsgeschenk, bei dem Sie sich mit Bruce Springsteen-Karten bei einem lieben Menschen bedanken können, hören wir den "Boss" am Montagabend live: zunächst unplugged und anschließend mit vielen Kollegen beim "Concert for Sandy Relief".
Montag 19:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

Bremen Eins

Bremen Eins Live

Eine Stunde Live-Songs, Mitschnitte von legendären Konzerten und spektakulären Festivals
Montag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

MDR KULTUR

MDR KULTUR im Konzert

tom pettyRunnin" down a Dream - Erinnerungen an Tom Petty Mit Stefan Maelck
Montag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

LambchopDas tägliche Radiokonzert - Heute mit Lambchop (1/2) Das ist eine Alternative-Country-Rockband aus Nashville, Tennessee um den Sänger Kurt Wagner. Früher war er Parkettleger, heute macht er mit bis zu 18 anderen Musikern zusammen Musik. Von ihren Fans wir ihr eher zurückhaltender Sound gern mit "sanfter Eleganz" beschrieben. Seit 1994 veröffentlichen Lambchop Alben, zuletzt erschien im Jahr 2016 die Platte "FLOTUS". Wir haben für Sie den Auftritt von Lambchop bei den Kammerspielen in München vom 15. Februar 2017.
Montag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR 2

NDR 2 Soundcheck Live

Liam GallagherLiam Gallagher - Er war der Sänger der britischen Kultband Oasis - nach dem Zerwürfnis mit Bruder Noel und der Auflösung der Band machte Liam Gallagher mit den verbleibenden Mitgliedern als Beady Eye weiter Musik. Jetzt startet der Mann aus Manchester seine Solokarriere und veröffentlichte im Oktober sein lang ersehntes Soloalbum As you were, für das er sich jetzt schon ruhmhafte Vergleiche zu den Beatles ("Paper Crown") und (natürlich) Oasis ("For What It"s Worth") eingehandelt hat - dazu erhielt Gallagher bereits eine erste überragende Kritik vom Kollegen Richard Ashcroft (The Verve). Liams Songs überzeugen noch immer mit kraftvollen Gitarren, seiner charismatischen Stimme und einem Sound, der in der Tradition von Oasis steht. Im September lieferte Gallagher einen überraschenden und umjubelten Gastauftritt beim Hamburger Reeperbahn Festival ab, mit einem Set aus Oasis-Klassikern und eigenen Songs.
Montag 21:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren