HR1

hr1 - LOUNGE in Concert

Hier wird das Radio zum Konzertsaal: Vom intimen Newcomer-Auftritt der etablierten hr1-LIVE-LOUNGE Reihe bis hin zum Stadion-Event aktueller Popstars oder legendäre Festival-Perlen der Rock- und Popgeschichte. hr1 sendet die fesselndsten Mitschnitte internationaler Konzerte. Ein Hörerlebnis für alle Musikfans.
Montag 19:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Orchestre Tout Puissant Marchel Duchamp XXL Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens hat sich das Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp Tropical mit einem Streicher-Ensemble zusammengetan. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Postpunk, Afro Avant-Pop; so jedenfalls beschreiben die Musiker ihren Party-Sound. Beim Paleo Festival 2017 haben sie ihre Musik live präsentiert - wir haben für Sie den Mitschnitt des Konzertes.
Montag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

Bremen Eins

Bremen Eins Live

Eine Stunde Live-Songs, Mitschnitte von legendären Konzerten und spektakulären Festivals
Montag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR 2

NDR 2 Soundcheck Live

anna ternheimAnna Ternheim (2) - Als 2004 in Schweden das erste Album der Stockholmer Sängerin und Songschreiberin Anna Ternheim herauskam, war es eines der meisterwarteten Debütalben der nationalen Musikszene. Obwohl Anna Ternheim erst 25 Jahre alt war, als sie "Somebody Outside" aufzunehmen begann, hatte sie auf ihrer musikalischen Karriereleiter schon einen weiten Weg zurückgelegt. Alles begann, als Anna mit zehn Jahren anfing, klassische Gitarre zu lernen. Gleich nach ihrer ersten Unterrichtsstunde setzte sie sich hin und schrieb ihr erstes eigenes Lied. Mit 17 Jahren ging sie für ein Jahr als Austauschschülerin nach Atlanta/Georgia und gründete dort mit neu gefundenen Freunden ihre erste eigene Band namens Sova. Zurück in Schweden begann sie, sich in der Stockholmer Szene einen Namen zu machen - in der schwedischen Presse wurde sie bald mit Nick Cave, PJ Harvey und Leonard Cohen verglichen, aber auch an Suzanne Vega wurde man unweigerlich erinnert. Vier weitere Alben folgten: "Separation Road" (2006), "Leaving On A Monday" (2008), das in Nashville aufgenommene "Night Visitor"(2011) und das jüngste "For The Young"(2015), das Anna Ternheim nach einem längeren Aufenthalt in New York produzierte und auf dem die heute 39-jährige auch mit härteren Gitarren-Sounds experimentierte. Am 6. April 2016 stand eine der faszinierendsten Singer-Songwriterinnen unserer Zeit auf der Bühne des sehr gut gefüllten Knust in Hamburg, das NDR 2 Radiokonzert zeichnete auf - wir senden den zweiten Teil davon. Anna Ternheim & Band, aufgenommen am 6.4.2016 im Knust, Hamburg
Montag 21:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

admiral fallowHeute mit Orchestre Tout Puissant Marchel Duchamp XXL (2/2) und Admiral Fallow Seit 2007 gibt es die Indie-Pop-Band aus Glasgow, bis heute haben sie drei Alben veröffentlicht. Bei einigen großen Namen standen Admiral Fallow auch schon im Vorprogramm auf der Bühne: Paolo Nutini, Belle And Sebastian und Frightend Rabbit haben die Band mit auf Tour genommen. Wir haben für Sie den Mitschnitt des Konzertes der Schotten beim Reeperbahn Festival 2012.
Montag 21:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren