HR1

hr1 - LOUNGE in Concert

Hier wird das Radio zum Konzertsaal: Vom intimen Newcomer-Auftritt der etablierten hr1-LIVE-LOUNGE Reihe bis hin zum Stadion-Event aktueller Popstars oder legendäre Festival-Perlen der Rock- und Popgeschichte. hr1 sendet die fesselndsten Mitschnitte internationaler Konzerte. Ein Hörerlebnis für alle Musikfans.
Montag 19:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

Bremen 4

Hurricane Festival

hurricane festivalDer Nachklapp zum Hurricane Festival 2017 mit Interviews und Live-Ausschnitten. Stündlich VierNews und die Wetterinfos fürs BremenVierLand, halbstündlich die aktuellsten Verkehrsmeldungen und Blitzer.
Montag 20:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

WDR4

WDR 4 Konzertsommer

The LordsThe Lords Aufnahme vom 16. Juni aus Siegen
Montag 20:04 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

MDR KULTUR

MDR KULTUR im Konzert

stingUnterwegs mit Sting Präsentiert von Stefan Maelk
Montag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR 2

NDR 2 Soundcheck Live

fat freddyFat Freddy"s Drop - Einer der spannendsten Exportartikel Neuseelands ist eine achtköpfige Band aus Wellington. Entstanden aus Jam Sessions in den Underground Clubs der Stadt fanden sich die Funk-, Soul-, Reggae- und Skamusiker 1999 zu einer konstanten Einheit zusammen: Fat Freddy"s Drop, angeführt von DJ und Producer Chris Faiumu alias DJ Fitchie und Sänger Dallas Tamira alias Joe Dukie. In 18 Jahren sind zwei Live-Alben und vier gold-prämierte Studio-Alben entstanden: "Based On A True Story" (2005), "Dr. Bondiga" (2009), "Blackbird" (2013) und "Bays" (2015). Aktiver war und ist die Band aber auf der Live-Bühne bei Festivals und Konzerten in Europa, den USA, Australien und natürlich ihrer Heimatinsel Neuseeland. Über 1.000 Konzerte haben FFD in ihrer Karriere gespielt, 550 in Europa und den Staaten, 350 in Neuseeland - dazu waren sie 30 mal in Australien auf Tour. Überall sind Fat Freddy"s Drop stark begehrt und geliebt wegen ihres heißen Mixes aus Soul, Funk, Jazz, Blues, Dub und Reggae. Die Live-Auftritte der Band sind ausladend, groovend, entspannt aber intensiv und voller Improvisation und spontaner Überraschungen. Am 12. August 2016 waren die Neuseeländer in Norddeutschland beim Open-Air-Festival "A Summer"s Tale" in Luhmühlen zu Gast.
Montag 21:00 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

marlon roudetteDas tägliche Radiokonzert - Heute mit Marlon Roudette Der britische Musiker und Singer-Songwriter wurde zunächst als Teil des Duos Mattafix bekannt - aus seiner Feder stammt auch der Hit "Big City Life". Doch seit 2011 kennt man Marlon Roudette vor allem als Solo-Künstler, und wie man es von ihm gewohnt ist, ist er auch darin sehr erfolgreich: Songs wie "New Age" oder "When The Beat Drops Out" stiegen bis auf Platz 1 der Single-Charts. Wir haben für Sie den Mitschnitt seines Auftrittes beim NDR 2 Soundcheck Festival 2012 in Göttingen.
Montag 21:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren