HR2

hr-Bigband

Konzerte und Produktionen u.a. mit: Jazzclub im Studio II: Martin Scales / Jean Paul Höchstädter Organ Quartet, Frankfurt am Main, Hessischer Rundfunk, HF-Studio II , Mai 2018
Sonntag 19:04 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

SR2 Kulturradio

JazzNow

ferenc snétbergerJTI Award Trier Ferenc Snétberger Trio Aufnahme vom 2. August 2018 im Robert Schumann Haus in Trier
Sonntag 20:04 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Info

Jazz NDR Bigband

nils wogram60 Jahre NDR Jazzkonzerte: NDR Bigband und Nils Wogram in der Elbphilharmonie NDR-Aufnahme aus der Elbphilharmonie vom 18. Oktober 2018 Mit Henry Altmann Erste Kontakte mit der NDR Bigband gab"s schon Mitte der 1990er-Jahre, da war Nils Wogram als Twen Student und ein vielversprechendes Talent. Heute kann er es sich leisten, bescheiden zu sein - nach dem "Portrait of a Band" 2007, damals beim Enja-Label erschienen, ist das zweite große Programm für die Bigband "Work Smoothly" gerade kein Vorzeige-Projekt für den Solisten Wogram selbst, sondern ausnahmslos für alle um ihn herum. Weil er sie alle so schätzt. Für die Arbeit hatte sich der Posaunist zwei Ziele gesteckt - gezielt wollte er für die persönlichen musikantischen Profile im Orchester schreiben; denn, wie Wogram sagt: "Dieser Individualismus ist die große Stärke der Band" Darum steht "das Vokabular" einzelner Kollegen im Mittelpunkt. Der zweite Schritt, den Wogram zuvor als Komponist gehen musste, war genau so wichtig: Musik zu kreieren, die in Erinnerung bleibt, die auch ohne Bigband für sich stehen könnte - "markant", nennt Wogram das. Jazz NDR Bigband
Sonntag 22:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren